HP Bücherregal- Quilt: Vorsicht vor den Weasleys!


„WEN ÄNGSTIGT SCHON DU-WEISST-SCHON-WER?
IHR SOLLTET EHER ANGST HABEN VOR 
DU-SCHEISST-NIE-MEHR - 
DER VERSTOPFUNGSSENSATION,
DIE DIE NATION IN ATEM HÄLT!“

- Schild an der Außenwand von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze -

Der nächste Block ist eine Weasley Tasche mit drei W´s für: 

Weasleys Wizard Weezes
also Weasleys zauberhafte Zauberscherze...

Es ist Fred und Georges Laden für  zauberhafte Scherzartikel in der Winkelgasse.

Anfänglich war Weasleys Zauberhafte Zauberscherze nur ein Versand von Süßigkeiten unter dem Namen Nasch- und Schwänzleckereien

die an Schüler von Hogwarts verkauft wurden. 

Fred und George hegten schon lange den grossen Traum, einen eigenen Scherzartikelladen zu betreiben. Sie nutzten ihr letztes Jahr, um herauszufinden,
 was von einem guten Scherzartikelladen erwartet wird und beseitigten letzte Schwierigkeiten mit ihren Artikeln (durch freiwillige Versuchspersonen....).
 Da Harry Potter ihnen seinen trimagischen Gewinn von tausend Galleonen geschenkt hatte, konnten die beiden sich  um Räumlichkeiten bemühen und eröffneten ihren Laden, nachdem sie die Schule mit Feuerwerk und Aufsehen verlassen hatten...

Wir erinnern uns an:
Nasblutnougat
Kotzpastillen
Liebestrank
Fieberfondant
Kanarienkrem
Würgzungen- Toffees
kopflose Hüte
Minimuffs
Langziehohren
Juxzauberstäbe...

Alles eine Erfindung von Fred und George!

Wie immer noch eine Gesamtansicht der fertigen Blöcke, die Reihenfolge stehet aber noch nicht fest :0)



Bei Fandom in Stitches findet ihr alle Vorlagen für das Projekt...

verlinkt bei Nerd´n geek love, Mittwochs mag ich, Magic Crafts

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    Deine Harry-Potter-Blöcke betrachte ich ja als Unwissend-Sterbende! *lach* Und da kann ich noch ne Menge lernen, über Zauberläden und so....
    Schöner Block!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    Ein toller Block und ich bin echt gespannt, was da noch so alles kommt.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    ohne Worte .... einfach nur ohne Worte und sprachlos!
    Du hast wirklich vor diesem Projekt noch nie mit Patchwork etwas gemacht??????

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    Du kommst gut voran mit diesem wunderbaren Quilt! Jeder Block ist wunderschön!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ganz viel Glücksgefühl! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. ...die blöcke sind einsamespitze !!!
    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi, ja die weasleys!
    Und vor lauter HP hast du unseren gestrigen Zeigetag verpennt? "Stich für Stich..." wolltest du doch mitmachen, oder?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich liebe Ulrike,
    das ist der absolute Wahnsinn!!!
    Ich kröne Dich zur Meisterin der Harry Potter DIY's
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Der Block ist auch wieder ganz klasse geworden. Fred und Georg würde der bestimmt auch gefallen. Die Stoffwahl für die Weasley-Tüte finde ich auch wieder sehr gelungen.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hachz, ich sollte die Bücher mal wieder lesen... Schön geworden dein Blöckchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************